Sonntag, 6. Oktober 2024

5.10.24: Krokodile!

Heute waren wir nach 10 Stunden Busfahrt mit einem Schnellboot zwischen riesigen Bergen in einem Fluss unterwegs.Vorher mussten wir uns alle gut gegen die Sonne schützen, da wir auf einmal extrem hohe Temperaturen hatten. Als alle mit Schwimmwesten versehen waren, sind wir ins Boot gestiegen und mit steigender Geschwindigkeit losgefahren. Wir hatten richtig Glück und schon nach kurzer Fahrt entdeckten wir das erste Krokodil und ein Baby-Kroko, wie einige das winzige Krokodil liebevoll nannten.

Wir mussten nicht lange weiterfahren, da entdeckten wir schon die nächsten Tiere, wie zum Beispiel weitere Krokodile, Geier oder Affen und später auch Pelikane. Außerdem konnten wir riesige Schluchten sehen, von denen zwei das Wahrzeichen auf der Flagge Chiapas darstellen. Für uns alle war es unglaublich toll, obwohl wir am Ende noch nass wurden.

Von Louisa

Nach der Tour durch die Sumidero-Schlucht sind wir mit unserem Reisebus zu unserem Hotel gefahren. Nach einer kurzen Pause zum Einrichten in unserem Zimmer sind wir zusammen zum  Zócalo von San Cristóbal gegangen. Jürgen hat einer Gruppe von uns ein Taco-Restaurant gezeigt. Die Tacos, die wir dort gegessen haben, waren sehr lecker. Da wir nach dem Essen noch etwas Zeit übrig hatten, sind wir auf einen Markt gegangen. Auf dem Markt waren einige Stände, die Schmuck und Kunst verkauften. Als wir uns wieder am Zócalo getroffen haben, sind wir zusammen zum Hotel gegangen. Im Hotel sind dann alle schnell in ihre Zimmer verschwunden. Das Essengehen am Abend war sehr gelungen .