Samstag, 12. Oktober 2024

12.10.24: Strand (Puerto Morelos)


Heute hatten wir einen ziemlich entspannten Tag, denn wir lagen den ganzen Tag nur am Strand herum, haben gebadet und uns einen Sonnenbrand geholt. Eigentlich waren wir alle die ganze Zeit im Meer oder im Pool. Am Ende des Tages haben wir noch den Geburtstag von Rike, Yolanda und Mia mit einer Piñata gefeiert. 
Wir sind alle ganz traurig, da heute unser letzter Tag war, aber natürlich freuen wir uns auch schon auf zuhause.

Von Alwin und Henry

FINIS



Das letzte Gruppenbild

Sonnenaufgang in Puerto Morelos

Desayuno



Der Strand der Karibik




Kokosnusskletterer




Piñata





11.10.24: Xel-Há

Heute ginge es für uns mit dem Bus rund 1,5 Stunden Richtung Süden in den Wasserpark Xel-Há. Dort angekommen, gingen wir erst einmal alle zusammen frühstücken. Kräftig gestärkt ging es dann auf einen 20-minūtigen Fußmarsch zur Mündung des Flusses, wo wir mit Schwimmwesten und Schnorcheln ausgestattet in das klare blaue Wasser gingen. Neben den vielen Restaurants, wo wir uns jederzeit bedienen konnten, gab es noch andere Attraktionen, wie ein riesiger Rutschturm, Schwimmen mit Fischen und Rochen oder verschieden Sprungtürmen. Insgesamt blieben wir Rund 8 Stunden in dem Wasserresort, bevor es nach einem Abendessen wieder mit dem Bus nach Hause ging

Von Thore

















Freitag, 11. Oktober 2024

10.10.24: Chichen Itzá / Treffen mit Mayakindern

Der Tag startete im Hotel mit einem stärkenden Frühstück. Danach sind wir zu den Pyramiden von Chichén Itzá gefahren. Dort haben wir die Anlage besichtigt und haben uns die verschiedenen Gebäude angeschaut, darunter die Hauptpyramide und den größten Ballspielplatz Mexikos. Außerdem gab es dort eine große Cenote, wo Opferungsriten durchgeführt wurden. Danach hatten wir noch Zeit, uns selbst umzuschauen, die unterschiedlichen Stände zu besuchen und tolle Andenken zu besorgen.

Von Paul und Jari

Den Nachmittag haben wir bei den Mayas verbracht. Es gibt hier ein Dorf, in dem die Menschen nur Maya sprechen und auch fast wie die Mayas früher leben. Wir haben dort jeder einen eigenen Schüler zugeteilt bekommen, um uns kennenzulernen. Als erstes haben wir etwas bei den Mayas gegessen. Für Vegetarier gab es eine Bohnensuppe mit Reis und für die anderen eine Hähnchen-Zwiebelsuppe mit Nudeln. Das Essen hat sehr lecker geschmeckt und fast jeder hat aufgegessen. Danach haben uns die Mayas ein wenig ihre Sprache und ihr Zahlensystem beigebracht. Es gibt nämlich zwei unterschiedliche.  Als wir damit fertig waren, haben wir ein Foto gemacht und Geschenke ausgetauscht. Die Mayas waren sehr süß und wir haben uns alle sehr gut verstanden. Danach sind wir dann wieder losgefahren und nach Puerto Morelos gefahren, indem wir jetzt drei Tage bleiben. 

Von Mia



























12.10.24: Strand (Puerto Morelos)

Heute hatten wir einen ziemlich entspannten Tag, denn wir lagen den ganzen Tag nur am Strand herum, haben gebadet und uns einen Sonnenbrand ...